Andere Motive

Die Fotos, die ich hier zeigen möchte, fallen aus dem Rahmen der vorherigen Themen-Bereiche heraus. Sie sind nicht typisch für meine bevorzugte Art der Fotografie, scheinen mir aber auch betrachtenswert zu sein und eine gewisse Originalität zu besitzen. Auch für diese Motive gilt, dass sie nicht arrangiert wurden. Sie waren einfach da, aber sie mussten gesehen werden. Auch wenn es banal klingen mag: die Dinge zu sehen, ist die wichtigste Voraussetzung für jede Art von Fotografie. Wenn dieser Blick fehlt, hilft auch die beste Kamera nichts. Denn das Foto entsteht im Auge des Fotografen, nicht in der Kamera. Die ist nur ein technisches Hilfsmittel.

Hier halten nun ein wenig Komik, ein wenig Philosophie, ein wenig Melancholie, ein wenig Staunen Einzug in das Spektrum meiner Fotografie – es sind einfach bildhafte Anstöße zu Gedanken und Gefühlen.